Erfolgreich Social Media nutzen
Unter Social Media/Social Web versteht man Internetseiten, die die Interaktion ihrer Nutzer zum Ziel haben, wie beispielsweise Facebook, XING, Twitter und weitere. Social Media verändert nachhaltig sowohl das Personalmarketing, das Employer Branding sowie das Recruiting. Unternehmen sollten sich dabei folgende Fragen stellen:
- Wie nutzt man als Unternehmen Facebook, Corporate Blogs oder auch Recruiting Videos?
- Wie sollten Stellenanzeigen auf der eigenen Internetpräsenz dargestellt werden?
- Wie erhöht man als Unternehmen seine Arbeitgeberattraktivität im Social Web?
- Wie setzt man als Unternehmen Online-Talentnetzwerke für das Recruiting ein?
- Wie baut man im Unternehmen ein eigenes Recruiting-Team mit nachhaltigem Kandidaten-Pool auf?
- Wie gestaltet man als Unternehmen HR-Präsenzen im Social Web?
- Wie funktionieren erfolgreiche Communities und wie beurteilt man ihren Erfolg?
Philip Leuchtenberg
Berater für Online-Recruiting, Web (SEO/SEM) und Social Media
„Als Experten unterstützen wir Sie dabei, Ihre Vorzüge ins rechte Licht zu rücken. Gezieltes Employer Branding umfasst Personalsuch- und Imageanzeigen, Onboarding, Karriere-Events, Social Media und mehr. Die passenden Maßnahmen zu finden und in Ihre Unternehmensstrategie einzubinden ist unser Ziel.“
INIFA erstellt wirksame Konzepte und liefert etablierte Lösungen für Unternehmen.
Alois Messing
Projektleiter INIFA - Initiative Fachkräfte
„Sprechen Sie uns doch einfach direkt an, wenn auch Sie Ihr mittelständisches Unternehmen mit zeitgemäßen Möglichkeiten vor einem drohenden Fachkräftemangel schützen wollen. Wir beraten speziell den deutschen Mittelstand zu allen Fragen des Fachkräftemangels und der Bindungsmöglichkeiten von Fach- und Führungskräften.“