Employer Branding – Ein starkes Fundament und eine starke Führung

Das Allheilmittel gegen Fachkräftemangel ist Employer Branding. Des öfteren wird dieser Begriff auch mit Social Media verwechselt. Diese sind die zentralen Themen in den Unternehmen. Unter dem Begriff Employer Branding kann sich nicht jeder Mitarbeiter etwas vorstellen und fehlende Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Social Media erschweren das Thema zusätzlich.

Werte biten – Mitarbeiter binden

Um die Arbeitgebermarke zu fördern , wenn wir über Employer Branding und die dazugehörigen Inhalte und Strategien sprechen, sollten Unternehmen Werte bieten. Elementare Bausteine sind die Werte und auch Regeln, die zu befolgen sind, wenn Menschen mit verschiedenen Ansichten aufeinander treffen. Sie müssen ein Grundverständnis untereinander bekommen, damit am Arbeitsplatz ein positives Zusammenleben zustande kommen kann. Sie sind von ungeheurer Bedeutung für das Gelingen der Zusammenarbeit innerhalb der Teams, aber auch zwischen Mitarbeiter und Führungskraft. Und sie sind verantwortlich für die Ausgestaltung und Stärkung der Arbeitgebermarke.

Identifizieren sich Ihre Mitarbeiter überhaupt und wie stark mit Ihrem Unternehmen? Im Rahmen des Employer Branding erlangt diese Frage höchste Relevanz für den Mittelstand in Deutschland. Dabei geht es darum, Ihr Unternehmen nach außen als attraktiv zu präsentieren. Die Unternehmensbekanntheit soll dabei umfassend gesteigert werden.

Zum anderen wollen Sie Ihre freien Stellen, mit möglichst wenig Aufwand, mit den besten Fachkräften besetzen. Und Employer Branding beginnt bei zufriedenen Mitarbeitern!

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