Leverkusener Unternehmen machen sich Gedanken über die Gesundheit ihrer Fachkräfte

Die Bindung von Fach- und Führungskräften ist auch bei Leverkusener Unternehmen ein großes Thema. Die Industrie- und Handelskammer in Leverkusen ist begeistert vom Einfallsreichtum der Unternehmen.

Die Gesundheit der Mitarbeiter ist ein wichtiger Punkt bei der Fachkräftebindung. Zum Beispiel würden Rehakurse oder Ernährungsberatungen von den Unternehmen bezahlt. Die Weiterbildung der Mitarbeiter sei eine absolute Notwendigkeit für die Leverkusener Unternehmen. Dies hat zur Folge, dass den Mitarbeitern gezeigt werde, wie wichtig sie auch in Zukunft für das Unternehmen seien. Laut IHK müssen, aufgrund des bereits jetzt vorherrschenen Fachkräftemangels die Leverkusener Unternehmen aber noch mehr darstellen, was sie alles für ihre Fachkräfte unternehmen, um auch in Zukunft neue Fachkräfte zu gewinnen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top