Aufwerten des Employer Brandings um Fachkräftemangel zu bekämpfen

Von wegen Panikmache: Fast drei Viertel der Personalentscheider halten die öffentliche Diskussion über den Fachkräftemangel für gerechtfertigt. Anlass dazu gibt ihnen ihre tägliche Arbeit, bei der schon rund ein Drittel von ihnen das Fehlen passend ausgebildeter Kandidaten deutlich spürt. Zudem erhalten bereits mehr als die Hälfte der von der Managementberatung Kienbaum für die HR-Trendstudie befragten Führungskräfte wesentlich weniger und auch schlechtere Bewerbungen auf ihre Stellenangebote als noch vor einem Jahr. Gleichzeitig haben rund drei Viertel der Unternehmen einen hohen Bedarf an Spezialisten, was den Mangel an geeigneten Mitarbeitern noch verschärft.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top